Serien

"Die Höhle der Löwen 2017": Carsten Maschmeyer sitzt in der Jury

Carsten Maschmeyer Juror
Carsten Maschmeyer saß bereits in Staffel 3 in der Jury. Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Am 5. September startet VOX mit der 4. Staffel „Die Höhle der Löwen“. Unternehmer Carsten Maschmeyer ist auch in diesem Jahr wieder mit in der Jury. 

Schon in Staffel 3 konnten wir den erfolgreichen Unternehmer Carsten Maschmeyer in der Jury sehen und auch in diesem Jahr ist er wieder mit von der Partie, um jungen StartUps zum Erfolg zu verhelfen. 
Nach der 4. Staffel wird der Investor dann vermutlich zur Konkurrenz Sat.1 wechseln. Der Sender gab die Verpflichtung Maschmeyers im Juli 2017 bekannt. Er wird das Konkurrenzformat „Das ist deine Chance“, ebenfalls ein Existenzgründungsformat auf Sat.1 moderieren. 

 

Seine Leidenschaft gilt der Finanzbranche

Carsten Maschmeyer zählt heute zu den bekanntesten und wohlhabendsten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschland. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Finanzbranche, weshalb er sein Medizinstudium abbrach, um sich voll und ganz seiner Leidenschaft zu widmen. 
Er gründete ein Finanzunternehmen und baute es in Rekordzeit zu einem M-DAX-Konzern auf. 

Heute vereint er sein Unternehmensimperium unter dem Dach der Maschmeyer Group. Mit seiner Investmentgesellschaft ALSTIN unterstützt er Wachstumsunternehmen in Zukunftsbranchen. Die Paladin Asset Management Investment AG investiert in börsennotierte, unterbewertete Firmen. Mit dem Frühphasenfinanzierer Speed & Speed hilft er den StartUps. Letzteres wurde extra für „Die Höhle der Löwen“ neu aufgesetzt. 

 

Was macht Carsten Maschmeyer privat?

Der Wahlmünchener lebt mit seiner Ehefrau, Schauspielerin Veronica Ferres, mit der er seit 2009 liiert ist, zusammen in München. Neben Vorträgen an Hochschulen, hat Maschmeyer bereits zwei Bücher veröffentlicht und zählt mit „Selfmade“ und „Die Millionärsformel“ in den Kreis der Bestsellerautoren. 
Außerdem verbringt er mit Familie und Freunden gerne Zeit in der Natur oder widmet sich dem Ausdauersport. Nebenbei sammelt er zeitgenössische Kunst. 

Alle News und Infos rund um die Gründershow „Die Höhle der Löwen 2017“ findet ihr auf unserer Übersichtsseite mit Klick auf den unterlegten Link. Mehr zu den Jurykollegen Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Judith Williams gibt es mit Klick auf die unterlegten Namen. 

Für die StartUps ist die Show eine gute Möglichkeit erfolgreich zu werden. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.