Stars

Der italienische Kult-Schauspieler Toni Bertorelli ist tot!

Toni Bertorelli
In der HBO-Serie "The Young Pope" hatte Toni Bertorelli seine letzte große Rolle. / picture alliance / Pacific Press

Im Alter von 69 Jahren ist der italienische Darsteller Toni Bertorelli, der vor allem seine Rollen als Mafia-Mitglied berühmt wurde, am Freitag verstorben.

 

Nach langer Krankheit verstorben

Wie italienische Medien unter Berufung auf seine Frau Barbara berichten, lag Toni Bertorelli bereits seit Anfang des Monats in einem Krankenhaus in Rom – am vergangenen Freitag ist er schließlich nach langer Krankheit verstorben.

 

Toni Bertorelli wurde vor allem als Mafiosi berühmt

Bertorelli, der seit 1971 in über 60 Filmen zu sehen war, wurde oft als Mafiosi gecastet. Doch auch in anderen Rollen – unter anderem in „Die Passion Christi“, „Das Zimmer meines Sohnes“, „Der Prinz von Homburg“ und „Silk“ – konnte der Italiener glänzen.

Zuletzt war der Schauspieler in der TV-Serie „The Young Pope“ mit Jude Law in einer Hauptrolle als Kardinal Caltanissetta zu sehen. Die Beerdigung von Toni Bertorelli findet am Montag in Rom statt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.