Stars

Der Bergdoktor, Staffel 11: Neuzugang Christian Kohlund (Ludwig Gruber) kommt von „Tatort“ und „Das Traumschiff

Der Bergdoktor: Ludwig (Christian Kohlund, l.) präsentiert Martin (Hans Sigl, r.) seine Krankenakte und hofft, dass dieser nun endlich Verständnis für ihn zeigt.
Christian Kohlund (links) kommt zu "Der Bergdoktor". Foto: ZDF/Stefanie Leo

Ab der 11. Staffel „Der Bergdoktor“ sehen wir Schauspieler Christian Kohlund als Ludwig Gruber, der Trouble in die Bergidylle bringt.

 

Der Bergdoktor: Christian Kohlund als Ludwig Gruber

Christian Kohlund kennen wir aus Formaten wie „Tatort“, „Das Traumschiff“ oder „Rosamunde Pilcher“. Der Neuzugang bringt reichlich Ärger in Dr. Martin Grubers (Hans Sigl). Der Familien-Zusammenhalt der Grubers erfährt einen Härtetest: Landwirt Hans Gruber (Heiko Ruprecht) sieht seine Expansionspläne für den Familienbetrieb in Gefahr, weil Martins Ex-Freundin Anne (Ines Lutz) nicht mehr auf dem Hof wohnt.

Hans‘ Tochter Lilli (Ronja Forcher) will zudem eine Ausbildung in Martins Praxis beginnen, statt in die Landwirtschaft zu gehen. Dann taucht auch noch Ludwig Gruber (Christian Kohlund) auf. Der Schwager von Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner) sorgt für weiteren Unmut zwischen den Brüdern: Martin macht seinen Onkel für den Tod seines Vaters verantwortlich. Hans dagegen freut sich über die Ankunft des Onkels und will klären, warum das schwarze Schaf der Familie nach 20 Jahren nach Ellmau zurückkehrt.

Alles zum Winterspecial des Bergdoktors lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Im Video seht ihr den Bergdoktor und seine Frauen:

 
 

Der Bergdoktor: Ronja Forcher bald bei Sat.1

Ronja Forcher in "Der Bergdoktor".
Ronja Forcher. Foto: dpa picture alliance

Alles zu Ronja Forchers aktuellen Aktivitäten lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt