Serien

Darkwing Duck kommt zurück - in "DuckTales"-Neuauflage!

Am "Schrecken der Bösewichte" kam wohl kein Kind der Neunziger vorbei. Nun soll Darkwing Duck zurückkommen! Allerdings ganz anders als man denken könnte...

Bald heißt es wieder "Zwo, eins, Risiko": Darkwing Duck feiert sein Comeback! Die Superheld-Ente erreichte Anfang der Neunziger Kult-Status und soll nun bald wieder auf die Bildschirme zurückkehren. Allerdings nicht wie gewohnt in ihrer eigenen Zeichentrickserie, sondern in der Neuauflage von "DuckTales", so "Moviepilot".

Demnach soll auf der Comic-Con in San Diego, bei welcher die neuen "DuckTales" vorgestellt wurden, ein Video gezeigt worden sein, in dem auch Darkwing Duck samt Fiesling Megavolt zu sehen ist.

 

Darkwing Duck in "DuckTales"-Neuauflage

Darkwing Duck in "DuckTales"
Darkwing Duck kommt zurück - in der "DuckTales"-Neuauflage!         Disney/RTL II

Zwar spielen die Geschichten der beiden Serien eigentlich in unterschiedlichen Universen, wie der Macher früher immer wieder betonte. Viele der Figuren tauchen dennoch sowohl in "Darkwing Duck" als auch in "DuckTales" auf: Nicht nur Quack, der Bruchpilot, auch die Krachbumm-Ente war in der Vergangenheit des Öfteren an der Seite des "Schreckens, der die Nacht durchflattert" zu sehen. Dass Darkwing Duck nun allerdings in Entenhausen auftaucht, ist eine Premiere! In welcher Form und wie lange, ist noch nicht bekannt. 

In den USA startet die "DuckTales"-Neuauflage am 12. August 2017 auf Disney XD - regelmäßig ausgestrahlt wird die Serie mit den 21 Folgen dann allerdings erst ab dem 23. September. Wann es hierzulande so weit ist, ist noch nicht bekannt. Seht hier einen ersten Vorgeschmack:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.