Serien

Comedian Mario Barth wird nach Autocrash zum Gespött!

Mario Barth wird zur Lachnummer
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ob Mario Barth nach seinem Autocrash etwas "sanftmütiger" über die Fahrtalente seiner Freundin lästert? RTL / Sebastian Drüen

Wer anderen eine Grube gräbt, fährt selbst hinein. Das dürfte für TV-Comedian Mario Barth wohl das gestrige Motto gewesen sein, als er mit seinem Porsche für einen Crash in Berlin verantwortlich war. Doch die Comedy-Legende beklagte sich lieber über etwas ganz anderes.

Tja, was würde wohl Mario Barths Freundin zu dieser peinlichen Nummer sagen? Zumindest scheint dem TV-Comedian etwas das Lachen vergangen zu sein. Denn die Bild-Zeitung berichtet, dass Barth auf einer Berliner Kreuzung mit seinem Porsche Panamera einen anderen Verkehrsteilnehmer gerammt haben soll, weil er ein Vorfahrts-Schild übersehen hatte.

Zwar wurde niemand bei dem Autounfall verletzt, doch der Peugeot des Unfallopfers soll stark beschädigt sein – die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Über die Unfallschuld soll es wohl auch keine zwei Meinungen geben, wie ein örtlicher Taxifahrer laut "Bild" berichtet: „Ich musste nicht als Zeuge aussagen, weil die Sache klar war. Barth hat ihm die Vorfahrt genommen.“

Doch ausgerechnet der abgebrühte TV-Comedian nahm den Crash alles andere als locker. Statt sich zu seinem Fehler zu bekennen, wetterte er stattdessen lieber über die Notruf-Hotline der Polizei und wurde auch deshalb im Internet zur Lachnummer des Tages. In seinem Facebook-Post schrieb er: „Ich war Zeuge eines schweren Autounfalles und wollte sofort die Polizei rufen. Flüssigkeiten liefen aus und die Kreuzung war blockiert. (…) Nach insgesamt über neun Minuten und mehreren Versuchen (viermal getrennt worden) ging jemand ran. Aber nicht falsch verstehen, der Polizist in der Leitstelle kann dafür am wenigsten.“

Ob er jetzt noch ein paar Witze über die Fahrkünste seiner Liebsten reißen wird?

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.