Stars

Christine Neubauer: Nach Schock-Diagnose "Dance Dance Dance"-Aus?

Christine Neubauer
Bei Christine Neubauer wurde Morbus Bechterew diagnosiziert. Was bedeutet das für die Schauspielerin? Getty Images

Schauspielerin Christine Neubauer ist schwer krank, die Diagnose schockierend: Die Darstellerin leidet an Morbus Bechterew. Bedeutet die Krankheit auch das "Dance Dance Dance"-Aus?

Wochenlang litt sie unter Rückenschmerzen, doch erst ein zufälliger Besuch beim Arzt deckte auf, was tatsächlich dahinter steckte: Bei Christine Neubauer wurde die Rückenkrankheit Morbus Bechterew diagnostiziert - eine seltene Erkrankung der Wirbelsäule.

Schlimmstenfalls kann diese zur Verknöcherung und völligen Versteifung führen. "Ich habe ständig große Schmerzen", so die Darstellerin gegenüber "Bunte".

 

Christine Neubauer: Schmerzen beim "Dance Dance Dance"-Training

Dass sie eine genetische Disposition hat, wusste Christine Neubauer schon früh. Bluttests hatten dies vor Jahren ergeben. Allerdings habe sie gehofft, von der Krankheit verschont zu bleiben...

Derzeit trainiert die Schauspielerin für die Tanzshow "Dance Dance Dance". Dabei entdeckte sie auch, dass etwas nicht stimmte. "Ich hatte das anfangs gar nicht so ernst genommen und die Schmerzen auf das Training geschoben", so Christine Neubauer weiter.

 

Christine Neubauer: Keine Chancen auf Heilung

Als sie jedoch ein paar Treppen hinunterstürzt, nehmen die Schmerzen zu. Die Darstellerin entschließt sich, zum Arzt zu gehen. Die schockierende Diagnose: Morbus Bechterew im fortgeschrittenen Stadium.

Chancen auf Heilung hat Christine Neubauer nicht. Es ist lediglich möglich, die Krankheit zu begrenzen und die Ausprägung zu verlangsamen...

 

Nach Schock-Diagnose: "Dance Dance Dance"-Aus für Christine Neubauer?

Bedeutet die Diagnose das "Dance Dance Dance"-Aus für Christine Neubauer? Nein, denn tatsächlich sollen Dehnübungen, Gymnastik und Tanzen helfen, die Krankheit einzudämmen. Insofern hilft das zusätzliche Training, das die Schauspielerin derzeit während der Proben für die Tanzshow absolviert, sogar! 

Im Video seht ihr alle Hintergründe zu Morbus Bechterew:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt