Fernsehen

Christian Alvart dreht ersten "Tatort" mit Schweiger

Nun steht es fest: Beim ersten Hamburger „Tatort“ mit Til Schweiger wird Christian Alvart Regie führen. Und er scheint eine sehr gute Wahl zu sein...

Alvart bringt Glamour an den „Tatort“!  NDR-Direktor Frank Beckmann erklärt gegenüber dem "Hamburger Abendblatt":  "Christian Alvart ist ein Wanderer zwischen Hollywood und Deutschland."

"Er hat für den NDR schon Borowski-'Tatorte' gemacht, in Kalifornien und Kanada hat er mit Renée Zellweger gedreht, in Deutschland und Großbritannien den Science-Fiction-Film 'Pandorum' mit Dennis Quaid."

Bevor der 38-Jährige als Regisseur anfing und seinen ersten Film "Curiosity & The Cat" (1999) drehte, war er Journalist. Weitere Werke: "Antikörper" und "Fall 39". Außerdem hat er sich die Rechte an "Captain Future" gesichert, die er mit realen Schauspielern in 3-D verfilmen will.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt