Fernsehen

Champions League: Live-Stream schon dieses Jahr bei Facebook!

Uefa Champions League Logo
Sensation beim Sport-Streaming: Facebook sichert sich die Rechte für die europäische Champions League. Deutsche Zuschauer schauen trotzdem in die Röhre... Uefa

Schon ab der kommenden Saison steigt Facebook bei der Champions League ein und will viele Spiele live auf dem sozialen Netzwerken streamen. Deutsche Fans haben allerdings ein Problem!

Dass sich in Zukunft für Fußball-Fans einiges ändern wird, steht nicht erst seit dem Rechtestreit um die Champions League fest: Die Bundesliga wird in der Saison 2017/18 nicht mehr komplett bei Sky zu sehen sein – wer alle Spiele live sehen will, muss zukünftig ein weiteres Abo für den Eurosport-Player dazubuchen. Und auch bei der Champions League teilen sich ab 2018/19 DAZN und Sky die Rechte in einem komplizierten Verfahren auf.

 

Facebook zeigt schon kommende Saison Live-Spiele

Und nun geht der Übertragungs-Wahnsinn in die nächste Runde: Mit Facebook steigt jetzt ein ganz neuer „Mitspieler“ in die Welt der Sportübertragungen ein. Ab der kommenden Saison zeigt Facebook insgesamt zwei Partien pro Spieltag während der Gruppenphase live. Dazu kommen noch insgesamt vier Achtelfinal- und alle Viertelfinal-Spiele. Doch das ganze hat einen Haken: Die CL-Spiele auf Facebook sind nur für US-Fans zu sehen!

Denn das soziale Netzwerk hat einen exklusiven Vertrag mit Fox Sports geschlossen, die für die CL-Rechte in den USA verantwortlich sind. Der Facebook-Stream wird auf dem offiziellen Facebook-Channel von „Fox Sports“ gezeigt. Deutsche Fans müssen allerdings weiter ein Sky-Abo haben oder jeweils ein Spiel pro Woche beim ZDF schauen. Das geht allerdings nur noch eine Saison: Denn dann verschwindet die Königsklasse komplett aus dem deutschen Free-TV.
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.