Kino

Brian Selznicks "The Houdini Box" wird verfilmt

Nach der erfolgreichen Verfilmung des Jugendbuches "Hugo Cabret" durch Martin Scorsese, soll nun eine weitere Buchvorlage von Brian Selznick in die

Nach der erfolgreichen Verfilmung des Jugendbuches "Hugo Cabret" durch Martin Scorsese, soll nun eine weitere Buchvorlage von Brian Selznick in die Kinos kommen, berichtet Variety. Chernin Entertainment entwickelt derzeit den Fantasyfilm "The Houdini Box" nach einer gleichnamigen Romanvorlage aus dem Jahr 1991. Eine Besetzung ist noch nicht gefunden, auch ist noch kein Produktionsstart bekannt.Selznicks erster Jugendroman handelt von dem jungen Victor, der einmal ein weltberühmter Magier werden möchte, genauso wie sein großes Vorbild, der legendäre Harry Houdini. Immer wieder versucht er dessen faszinierenden Tricks nach zustellen, doch sie wollen ihm einfach nicht gelingen. Als er eines Tages durch Zufall den großen Magier Houdini auf dem Bahnhof begegnet, bekommt er von ihm eine seltsame Schachtel mit den Initialen EW geschenkt. Da die Schachtel offensichtlich nicht Houdini selbst gehört, legt sie Victor frustriert in den Schrank und vergisst sie - bis Jahre später sein Sohn sie wieder entdeckt.


Tags:
TV Movie empfiehlt