Serien

„Bones“: So sehenswert ist die 12. und letzte Staffel

Seit gestern läuft in Deutschland die 12. StaffelBones – Die Knochenjägerin“. Danach wird Schluss sein. So sehenswert ist die Crime-Serie: 

Bekommt "Bones - Die Knochenjägerin" eine Nachfolge-Serie? Foto: MG RTL D / FOX
„Bones“: Die ersten Folge der letzten Staffel legte gestern einen starken Start hin. So sehenswert ist Staffel 12. Foto: MG RTL D / FOX

Für die Fans war es eine traurige Nachricht. Nach Staffel 12 stellen die forensischen Anthropologin Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel) und der FBI-Spezialist Seeley Booth (David Boreanaz) ihre Ermittlungen ein. 

Die spannende Crime-Serie erfreute sich besonders wegen ihrer humorvollen Dialoge großer Beliebtheit. 

Bevor wir uns gänzlich von „Bones“ verabschieden müssen, genießen wir aber erst einmal die finale 12. Staffel. Und die legte gestern einen starken Start hin. 

Rund 1,2 Millionen der 14- bis 49-Jährigen in Deutschland schauten gestern den Staffel-Auftakt. Somit interessieren sich deutlich mehr Menschen für die neuen Folgen, als für die Wiederholungen der letzten Wochen. Das ist verständlich. Doch auch die Wiederholung einer alten Folge, die nach Folge 1 aus Staffel 12 gesendet wurde, sahen stolze 1,1 Millionen Menschen. 

Mit einem Marktanteil von fast 14,5 Prozent liegt „Bones“ momentan also über dem aktuellen Jahres-Durchschnitt von RTL (12,5%).

Der Sender verliert also am Ende von Staffel 12 von „Bones“ ein echtes Zugpferd. Immerhin bleibt ihnen GZSZ erhalten, denn die Daily-Soap erreichte allein gestern 1,33 Millionen Zuschauer. Das sind stolze 20,6 Prozent. 

Neben "Bones" müssen wir uns vermutlich auch von diesen Serien verabschieden:

 

Hier erfahrt ihr alles zu Start, Inhalt und Stream von "Bones", Staffel 12. Erste Bilder der neuen Staffel gibt es hier. Und in diesem Artikel erfahrt ihr, welche Serien 2017 abgesetzt werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.