Serien

"The Big Bang Theory": Ableger-Serie "Sheldon" kommt

Noch immer ist nicht ganz klar, wie es mit "The Big Bang Theory" nach Staffel 10 weitergeht. Doch jetzt soll es einen Ableger über Sheldon geben! Alle Details erfahrt ihr hier.

 

Worum geht es im TBBT-Ableger "Sheldon"?

Bazinga! Fans von Sheldon Cooper können sich freuen: Es soll einen Ableger von "The Big Bang Theory" geben, der sich mit der Vergangenheit des neurotischen Physikers beschäftigt! Wie "Hollywood Reporter" berichtet, soll die Serie unter dem Titel "Sheldon" laufen und unseren Lieblingsnerd auf seinem Weg vom Teenie zum Wissenschafts-Ass begleiten.

So sollen wir unter anderem mehr erfahren über das Leben mit seiner christlich-konservativen Mutter in Texas, von deren anstrengender Beziehung wir ja bereits in "The Big Bang Theory" einiges mitbekommen haben,  und sehen, wie Sheldon sich den ganz normalen Herausforderungen der Pubertät stellt. Vor allem letzteres dürfte ganz schön tückisch werden...

Genaueres über die Handlung ist zwar leider noch nicht bekannt, lange dürfte es aber nicht mehr dauern: Das Drehbuch ist bereits beauftragt worden, zumindest das Script schon fertig.

 
 

Wer spielt in "Sheldon" mit?

Am Spin-Off sollen viele bekannte Gesichter beteiligt sein: So ist Original-Sheldon-Darsteller Jim Parsons gemeinsam mit Chuck Lorre und TBBT-Chefautor Steve Molaro als ausführender Produzent an Bord, und auch TBBT-Co-Creator Bill Prady soll dabei sein.

Daneben wurde bereits bestätigt, dass Sheldons Mutter, gespielt von Laurie Metcalfe, zum Cast stößt. Leider müssen sich Fans allerdings darauf einstellen, auf viele unserer liebsten TBBT-Crewmitglieder zu verzichten: Raj, Bernadette, Penny und Leonard sind leider nicht dabei

Junger "Sheldon"-Hauptdarsteller gefunden!

Zudem steht angeblich bereits fest, wer den jungen Sheldon Cooper spielen soll. Gegenüber "E!Online" verriet Jim Parsons begeistert: "Er ist toll. Es wurden so viele Kinder zu uns geschickt und es war wirklich überwältigend! Aber dieser kleine Kerl war wirklich etwas Besonderes!" Klingt, als könnten wir uns da zumindest auf einen würdigen Nerd-Vorgänger freuen! 

 

Wann startet der "The Big Bang Theory"-Ableger "Sheldon"?

Während die Darsteller von "The Big Bang Theory" derzeit noch über eine elfte Staffel der Hit-Serie verhandeln, steht zumindest schon fest, wann sich Fans auf "Sheldon" freuen können: Der Starttermin des Prequels soll bereits im Herbst 2017 sein. 

Alles rund um den geplanten Ableger der Hit-Serie, erfahrt ihr im Video oben. Außerdem seht ihr im Video unten, wie Sheldon-Darsteller Jim Parsons sich im 70er Jahre-Style in Höchstform singt:

 

 

TV Movie empfiehlt