Stars

Batman-Darsteller Adam West ist tot

Batman-Legende Adam West ist tot. Foto: Getty Images
Batman-Legende Adam West ist tot. Foto: Getty Images

Batman-Darsteller Adam West ist tot. Er erlag im Alter von 88 Jahren dem Blutkrebs, wie seine Familie mitteilte.

Als „Batman“ in der gleichnamigen Serie “ (1966 – 1968) wurde Adam West in den 60er Jahren zum Superstar. Gleichsam hatte seine Paraderolle negative Auswirkungen auf seine Karriere: Bald war er so eng mit dem DC-Comicheld verbunden, dass er kaum noch andere Rollen fand.

Später übernahm Adam West Sprecherrollen in „Die Simpsons“ oder „Family Guy“. Außerdem spielte er in Serien wie „The Big Bang Theory“ oder „King of Queens“. „Batman“ wurde er trotzdem nie los. „Du kannst Batman nicht auf eine ernsthafte, geradlinige Art spielen, ohne dem Publikum das Gefühl zu geben, dass da etwas Seltsames, Verrücktes hinter der Maske steckt, das heraus kommen möchte“, kommentierte der Schauspieler seine Paraderolle einst. 2012 wurde er in Hollywood mit einem Stern auf dem Walk of Fame ausgezeichnet.

„Unser Vater sah sich immer als ‘Bright Knight‘ und wollte das Leben seiner Fans positiv beeinflussen. Er war unser Held – und wird es immer bleiben“, heißt es im offiziellen Statement seiner Familie. Adam West hinterlässt seine Frau Marcelle sowie sechs Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.