Fernsehen

Bares für Rares: Tränen-Drama!

"Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter
Horst Lichter erlebte in seiner Show "Bares für Rares" einen der emotionalsten Momente der Sendungsgeschichte... ZDF/Frank W. Hempel

Es war wohl einer der bewegensten TV-Momente für Horst Lichter: In seiner Trödelshow "Bares für Rares" spielte sich nun ein wahres Tränen-Drama ab...

"Das darf nicht wahr sein!" Marlene Breuer kann es nicht fassen, als sie hört, wie viel ihre alte Bronzestatue im Jugendstil wert ist. Die Rentnerin ist zu Gast in der Trödelshow "Bares für Rares"; mit dem Geld, das durch den Verkauf der Statuette, die sie mitgebracht hat, zusammenkommt, möchte die 83-Jährige sich und ihrem Mann einen Traum erfüllen: Eine Reise nach Winterberg.

 

Bares für Rares: Rentnerin bricht in Tränen aus

"800 Euro müsste ich schon dafür kriegen, weil wir in den Urlaub fahren möchten. Und drunter kann ich sie nicht verkaufen, weil ich sonst das Geld nicht zusammenkriege", erklärt Marlene Breuer Horst Lichter zu Beginn der Sendung "Bares für Rares"

Als sie das Stück Antiquitäten-Händler Alber Maier zeigt, wird ihr ganz anders: 800 bis 900 Euro sei die Statue von Bildhauer Emmanuell Villanis wert! Der ahnungslosen Seniorin kommen die Tränen, damit hatte sie nicht gerechnet. 

Bares für Rares: Tränen-Drama
Seniorin Marlene Breuer kommen die Tränen, als sie mit dem "Bares für Rares"-Team spricht.          ZDF/Screenshot "Bares für Rares"

Schließlich muss sie nur noch mit dem Expertenteam um den Preis feilschen. Gerührt vom Wunsch der alten Dame bieten Susanne Steiger, Walter Lehnertz, Julian Schmitz-Avila, Ludwig Hofmaier und Fabian Kahl bald mehr als den geschätzten Wert. Schnell kommen so sogar 1300 Euro zusammen! Marlene Breuer bricht vor Freude in Tränen aus: "Das hat mich so überwältigt, das glauben Sie gar nicht!"

Auch an dem "Bares für Rares"-Team ist der Auftritt der Rentnerin nicht spurlos vorbeigegangen: "Oh, wie süß. Das war wirklich 'ne tolle Dame."

 

Bares für Rares: Viel Neues

Übrigens wird „Bares für Rares“ bald zur Samstagsshow – und eine neue Diamanten-Expertin gibt es auch! Mehr lest ihr mit Klick auf die unterlegten Links.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.