VOD

"Avatar" auf Blu-ray 3D im Oktober 2012

20th Century Fox Home Entertainment hat den finalen Veröffentlichungstermin für die Blu-ray 3D Edition von James Camerons "Avatar" bekannt gegeben.

20th Century Fox Home Entertainment hat den finalen Veröffentlichungstermin für die Blu-ray 3D Edition von James Camerons "Avatar" bekannt gegeben. Der Film ist nicht nur der erfolgreichste Kinofilm sowie die meistverkaufte 2D Blu-ray aller Zeiten, sondern setzte mit seiner wegweisenden 3D-Technologie auch den endgültigen Start ins 3D-Zeitalter. Bislang war der Film fürs Heimkino nur in Verbindung mit Panasonic-Produkten in 3D erhältlich, ab dem 26. Oktober 2012 wird er nun als neue Edition in den Handel kommen. Diese beinhaltet den Film auf Blu-ray 3D, Blu-ray sowie DVD. Nähere technische Informationen liegen derzeit noch nicht vor."3D-TV ist die Zukunft des Heimkinos", so der Oscar-prämierte Regisseur James Cameron. "Ich bin begeistert von dieser Technologie und sehr glücklich darüber, dass Avatar jetzt zu Hause so gesehen werden kann, wie er gesehen werden sollte.""Da die Anzahl der Haushalte mit 3D-Fernseher immer weiter wächst, war es uns wichtig, den größten Film aller Zeiten in die Wohnzimmer zu bringen", ergänzt Jon Landau, der als "Avatar"-Produzent mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Landau weiter: "Das ist die einzige Art, in der die Fans die Welt von Pandora erleben sollten und diese Veröffentlichung bietet die bestmögliche Bildqualität."


Tags:
TV Movie empfiehlt