Fernsehen

"Amazon Prime" will Bundesliga-Rechte mit Live-Spielen!

"Amazon Prime" Sky FC Bayern
Sichert sich "Amazon Prime" womöglich die Rechte an der Bundesliga? Schon im Sommer könnten die ersten Live-Spiele beim Streaming-Anbieter gezeigt werden! Getty Images

Greift der Streaming-Riese "Amazon Prime" nun auch nach den Bundesliga-Rechten? Tatsächlich könnte Amazon über Umwege schon nächstes Jahr Live-Spiele zeigen. Als Kooperationspartner soll Eurosport fungieren.

Wenn der BVB oder der FC Bayern München in der kommenden Saison über den grünen Rasen der Bundesliga fegen, müssen sich vor allem Pay-TV-Zuschauer auf einige Änderungen gefasst machen. Denn erstmals seit Jahren sicherte sich Sky nicht alle Bundesliga-Pakete, weshalb alle Freitags-Partien sowie ein Teil der neuen Montagsspiele an Eurosport gingen.

Doch nun schaltet sich ein dritter großer Mitspieler um die zukünftigen Bundesliga-Übertragungsrechte ein: Denn der Streaming-Riese "Amazon Prime" will wie bereits in den USA ein „Partners Program“ starten und somit seine Plattform auch für andere Anbieter öffnen. Die Idee ist „Amazon Prime“ also eine vielfältige Pay-TV-Plattform zu etablieren, bei der auch der Sport und somit auch die Bundesliga nicht zu kurz kommen soll.

 

Bringt Eurosport die Bundesliga zu Amazon Prime?

Wie W&V in einem neuen Bericht behauptet, soll vor allem Eurosport an der Pay-TV-Plattform von „Amazon Prime“ Interesse bekunden. Nach dem Kauf der Bundesliga-Teilrechte sucht der Sportsender immer noch einen starken Partner, um die Bundesliga Live-Rechte richtig vermarkten zu können. Amazon hatte sich schon im vergangenen Jahr um die Übertragungsrechte beworben und könnte nach den Radio-Rechten nun womöglich als richtiger Streaming-Partner einspringen.

Doch auch Sky sagt man Gespräche mit „Amazon“ zu, schließlich will sich der größte Pay-TV-Anbieter auf dem deutschen Markt immer mehr von klassischen Vertriebswegen wie Satelitt oder Kabel abkapseln und könnte mit „Amazon Prime“ einen starken Vertriebspartner aufweisen. Es könnte also sein, dass Amazon schon im Sommer die komplette Bundesliga über ihre Kanäle ausstrahlen kann.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.