Serien

"Der Lehrer": Start, Folgen und Inhalt von Staffel 6

Der Lehrer RTL
Endlich kommt “Der Lehrer” zurück! Nun gibt es genaue Infos zum Start, den neuen Folgen und dem Inhalt von Staffel 6. RTL

Die RTL-Serie “Der Lehrer” geht in die sechste Runde. Hier bekommt ihr alle Infos zu Dreh, Sendestart, Anzahl der Folgen und Inhalt von Staffel 6.

Wir alle lieben den Lehrer! Aber nicht unseren eigenen – den findet man bekanntermaßen selten gut. Gemeint ist natürlich Stefan Vollmer (Hendrik Duryn), der nun schon seit 2009 auf RTL frechen Kindern die Leviten liest. 

Mit eigenwilligen Methoden und einer Menge Charme gelingt Stefan Vollmer nicht nur in der Serie „Der Lehrer“ bei so manchem Kind der Durchbruch. Auch den Fernseh-Zuschauern gefällt Hendrik Duryn wirklich gut in dieser unterhaltsamen Rolle. Das Finale von Staffel 5 schauten sage und schreibe 2,51 Millionen Menschen. Ein echter Quoten-Rekord. Kein Wunder. So einen coolen Lehrer hätte man zu Schulzeiten schließlich auch gern gehabt. 

Jetzt ist es endlich offiziell: Die 6. Staffel kommt. RTL verriet nun ab die neuen Folgen laufen werden und von was sie handeln.

 

Wie endete Staffel 5 von „Der Lehrer“

Die 5. Staffel endete mit einer unbeantworteten Frage: Wer ist der Vater von Karins (Jessica Ginkel) Baby? Die Konrektorin war schwanger, doch keiner wusste von wem. Denn nicht nur Stefan selbst kam in Frage, sondern auch Michael, sein bester Freund. Was für ein Chaos!

 

„Der Lehrer“: Inhalt von Staffel 6

In der neuen Staffel schert sich Stefan Vollmer herzlich wenig darum, wer der biologische Vater ist, denn Karin und Stefan sind endlich wieder ein Paar. Er liebt Tochter Frida – unabhängig ob sie nun sein eigen Fleisch und Blut ist oder nicht. Doch dann gibt es Turbulenzen. Beziehungsprobleme, Krisen und ungezogenen Schüler erwarten Stefan Vollmer und die Zuschauer in Staffel 6.

 

Ab wann und wo läuft Staffel 6 von „Der Lehrer“?

Selbstverständlich wird auch die neue Staffel wieder auf RTL ausgestrahlt. Die 12 neuen Folgen befinden sich derzeit im Dreh und werden ab Februar 2018 zu sehen sein. Sony Pictures arbeitet in diesem Sommer in Köln auf Hochtouren, damit wir schon bald Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer bei seinen beruflichen und privaten Irrungen und Wirrungen begleiten können. Wir freuen uns darauf!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.