Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Blu-ray Erscheinungstermin: Montag, 14.05.2012
Thriller, Originaltitel: Mission: Impossible - Ghost Protocol USA 2011, 133 Min.

Die ?Impossible Mission Force?- Agenten Jane Carter (Paula Patton) und Trevor Hanaway (Josh Holloway) sind zusammen mit ihrem Technikguru Benji Dunn (Simon Pegg) einem Kurier auf der Spur, der Abschusscodes für russische Nuklearwaffen bei sich hat. Kurz vor dem Ziel allerdings scheitert die Mission und die Dokumente fallen in die Hände der verführerischen Attentäterin Sabine Moreau (Léa Seydoux). Zur gleichen Zeit befindet sich der Anführer des IMF-Teams Ethan Hunt im Gefängnis in Moskau. Seine Team-Kollegen befreien ihn aus seiner Zelle, um mit ihm zusammen nach dem Mann zu suchen, für den die Codes eigentlich bestimmt waren: Dieser ist unter dem Decknamen Cobalt bekannt. Um Informationen über Cobalt zu bekommen, müssen Hunt und sein Team in den Kreml einbrechen. Doch Cobalt enttarnt das Team und löst eine Explosion im Kreml aus. Die ?Impossible Mission Force?- Agenten werden für die Attentäter gehalten und verfolgt. Daraufhin aktiviert der US-Präsident das ?Phantom-Protokoll?, nach dem die amerikanische Regierung das IMF-Team praktisch auflöst und seine Existenz fortan verleugnet. Gelingt es den Agenten nicht, den eigentlichen Attentäter zu finden, werden sie sich für den Anschlag verantworten müssen und als Terroristen verurteilt werden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Cobalt ist mittlerweile im Besitz der Codes gelangt und dabei eine nukleare Katastrophe auszulösen. Eigentlich eine ?Mission Impossible? für Hunt und seine Agenten?

Actionspektakel mit Witz - Mission erfüllt
Spaß Action Erotik Spannung Anspruch
••• ••
LESER-VOTING 6.6 (60 Stimmen) 10 0 TV Movie Mission: Impossible - Phantom Protokoll 2012-03-17T15:34:05+0100 Actionspektakel mit Witz - Mission erfüllt Die ?Impossible Mission Force?- Agenten Jane Carter (Paula Patton) und Trevor Hanaway (Josh Holloway) sind zusammen mit ihrem Technikguru Benji Dunn (Simon Pegg) einem Kurier auf der Spur, der Abschusscodes für russische Nuklearwaffen bei sich hat. Kurz vor dem Ziel allerdings scheitert die Mission und die Dokumente fallen in die Hände der verführerischen Attentäterin Sabine Moreau (Léa Seydoux). Zur gleichen Zeit befindet sich der Anführer des IMF-Teams Ethan Hunt im Gefängnis in Moskau. Seine Team-Kollegen befreien ihn aus seiner Zelle, um mit ihm zusammen nach dem Mann zu suchen, für den die Codes eigentlich bestimmt waren: Dieser ist unter dem Decknamen Cobalt bekannt. Um Informationen über Cobalt zu bekommen, müssen Hunt und sein Team in den Kreml einbrechen. Doch Cobalt enttarnt das Team und löst eine Explosion im Kreml aus. Die ?Impossible Mission Force?- Agenten werden für die Attentäter gehalten und verfolgt. Daraufhin aktiviert der US-Präsident das ?Phantom-Protokoll?, nach dem die amerikanische Regierung das IMF-Team praktisch auflöst und seine Existenz fortan verleugnet. Gelingt es den Agenten nicht, den eigentlichen Attentäter zu finden, werden sie sich für den Anschlag verantworten müssen und als Terroristen verurteilt werden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Cobalt ist mittlerweile im Besitz der Codes gelangt und dabei eine nukleare Katastrophe auszulösen. Eigentlich eine ?Mission Impossible? für Hunt und seine Agenten?
Schauspieler
Trevor Hanaway Josh Holloway
Luther Stickell Ving Rhames
Ethan Hunt Tom Cruise
Kurt Hendricks / Cobalt Michael Nyqvist
William Brandt Jeremy Renner
Scraggy Tooth Vitaly Kravchenko
Benji Dunn Simon Pegg
Sidorov Wladimir Maschkow
Jane Carter Paula Patton
Brij Nath Anil Kapoor
Wistrom Samuli Edelmann
Leonid Lisenker Ivan Shvedoff
Sabine Moreau Lea Seydoux
The Fog Ilia Volokh
Bogdan Miraj Grbic
+ mehr anzeigen
Details zur Blu-ray
Deutscher Titel Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Original Titel Mission: Impossible - Ghost Protocol
Genre Thriller
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2011
Dauer 133 Min.
Altersfreigabe 12
Produktionsfirma Paramount Pictures
+ mehr anzeigen
Filmcrew
Regie Brad Bird
Drehbuch Andre Nemec
Drehbuch Josh Appelbaum
Produzent Tom Cruise
Produzent Paula Wagner
Produzent J. J. Abrams
Produzent Bryan Burk
Produzent David Ellison
Kamera Robert Elswit
Musik Michael Giacchino
Produktionsfirma Paramount Pictures
Produktionsfirma e-m-s new media
Schnitt Paul Hirsch
Verleih Paramount Pictures
+ mehr anzeigen

Sendungen aus dem heutigen TV-Programm

Aktuelle Blockbuster im Kino ansehen...

Drachenzähmen leicht gemacht 2 Drachenzähmen leicht ...

Fünf Jahre sind vergangen, seit Hicks, der Sohn des Wikingerhäuptlings Haudrauf, die Bewohner von Berg mit den ... Mehr Galerie

22 Jump Street 22 Jump Street

Eine neue, synthetische Droge namens WhyPhy macht die Runde, die Studenten zuerst aufputscht und hochkonzentriert ... Mehr Galerie