Academy Awards 2013

"Lincoln" und "Life of Pi" sind Oscar-Favoriten!

"The Amazing Spider-Man"-Star Emma Stone und "Ted"-Regisseur Seth MacFarlane haben in Hollywood die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. "Lincoln" und "Life of Pi" haben die meisten Nominierungen erhalten.

Am 24. Februar werden die Academy Awards 2013 im Dolby Theatre in Los Angeles zum 85. Mal vergeben. Jetzt gab die Academy of Motion Pictures Arts and Science bekannt, wer sich Hoffnungen auf einen Oscar machen kann.

"Ted"-Regisseur und Seth MacFarlane und "The Amazing Spider-Man"-Beauty Emma Stone verlasen die Namen der Filmemacher und Filme, die ins Oscar-Rennen gehen. Seth MacFarlane war übrigens seit über 40 Jahren wieder der erste Oscar-Moderator, der ebenfalls die Nominierungen bekannt gibt. 1972 war es zuletzt Charlton Heston, dem diese Ehre zuteil wurde.

Mit 12 Nominierungen erhielt Steven Spielbergs "Lincoln" die meisten Nennungen, dicht gefolgt von Ang Lees "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger", der auf elf Goldbuben hoffen kann. Dahinter folgen die Tragikomödie "Silver Linings" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper und das Musical "Les Miserables" mit je acht Nominierungen, sowie Ben Afflecks "Argo" mit sieben. Michael Hanekes "Liebe", Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty", der neue James Bond "Skyfall" und Quentin Tarantinos "Django Unchained" kommen auf jeweils fünf Nominierungen.

Größte Überraschung ist "Beasts of the Southern Wilds" mit vier Oscar-Chancen. Der fantastische Debütfilm von Benh Zeitlin wurde bereits bei den Filmfestspielen von Cannes und Sundance geehrt. Die zum Drehzeitpunkt sechsjährige Hauptdarstellerin Quvenzhané Wallis darf sich mit Größen wie Naomi Watts ("The Impossible"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") oder Jennifer Lawrence ("Silver Linings") in der Kategorie beste Schauspielerin um den Oscar messen.

Alle Nominierungen in der Übersicht gibts hier


Achtung
Bitte loggen Sie sich zum Kommentieren ein.
Noch nicht registriert? Hier gratis registrieren
Anmelden