close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Zwei Tage, eine Nacht

Drama | Belgien | | Original-Titel: Deux jours, une nuit

Zwei Tage und eine Nacht, in denen für Sandra alles auf dem Spiel steht: Achtundvierzig Stunden hat sie Zeit, um ihre Arbeitskollegen zu überreden, auf ihre begehrten Bonuszahlungen zu verzichten, damit sie selbst ihren Job behalten kann…Sandra (Marion Cotillard) ist gerade von ihrer Depression genesen, da erfährt sie von einer Kollegin, dass sie ihren Arbeitsplatz verliert. In der Firma stimmten die Mitarbeiter mehrheitlich für die Stellenstreichung, um dafür auf ihren Bonus von 1000 Euro nicht verzichten zu müssen. Nach dem ersten Schock bittet Sandra mit ihrer Kollegin den Chef (Baptiste Sornin), am Montag noch einmal eine geheime Abstimmung durchführen zu lassen. Er willigt ein und Sandra hat nun zwei Tage Zeit, ihre Kollegen einzeln aufzusuchen, um sie umzustimmen. Zunächst würde sie sich am liebsten zuhause im Bett verkriechen, aber ihr Mann Manu (Fabrizio Rongione) drängt sie unermüdlich, ihre Chance zu nutzen.

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Schauspieler

Marion Cotillard Sandra
Olivier Gourmet Jean-Marc
Fabrizio Rongione Manu
Catherine Salee Juliette
Christelle Cornil Anne

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zwei Tage, eine Nacht
Original Titel Deux jours, une nuit
Genre Drama
Produktionsland Belgien
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Jean-Pierre Dardenne
Drehbuch Jean-Pierre Dardenne
Regie Luc Dardenne
Drehbuch Luc Dardenne

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt