close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sivas

Drama | Deutschland, Türkei | | Original-Titel: Sivas

Aslan ist im fernen Anatolien in ein Nachbarsmädchen verliebt und möchte an ihrer Seite bei einer Schulaufführung den Prinzen spielen. Als sein Rivale die Rolle bekommt schwänzt er den Unterricht und streunt umher, findet einen verletzten Kampfhund, den er aufpäppelt. Zwischen ihm und Sivas entsteht eine Freundschaft. Bald fährt er mit seinem älteren Bruder und anderen Dorfbewohnern zu illegalen Hundekämpfen, bei denen das Tier siegt. Sein Wunsch, den Hund nicht mehr der Gefahr auszusetzen, stößt in der Dorfgesellschaft auf Unverständnis. Kaan Müjdeci nimmt seine Dokumentation "Fathers and Sons" zur Vorlage für seinen ersten Spielfilm, eine türkisch-deutsche Koproduktion. Der Hund steht auch als Symbol für eine Männerwelt mit ihren trainierten Körpern als Zeichen von Kraft und Macht, in der Gefühle nur für Weicheier sind. Wenn der Junge am Ende seinen Platz in der Männerwelt einfordert, ist das auch der Abschied von der Kindheit und Unschuld. Müjdeci arbeitete mit Laiendarstellern aus der Gegend, eine eigene Rolle spielt die weite Landschaft. Eine Coming-of-Age-Geschichte weit weg von beliebten Pet-Movies.

Schauspieler

Ozan Celik Sahin
Dogan Izci Aslan
Hasan Özdemir Hasan

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Sivas
Original Titel Sivas
Genre Drama
Produktionsland Deutschland, Türkei
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Kaan Müjdeci
Drehbuch Kaan Müjdeci

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt