close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ricki - Wie Familie so ist

Drama | Vereinigte Staaten von Amerika | | Original-Titel: Ricky and the Flash

Ricki hat ihren Mann und ihre drei Kinder verlassen, weil sie Karriere als Musikerin machen wollte. Nun sind 20 Jahre vergangen. Ihre Karriere ist nie richtig ins Rollen gekommen. Nachts tritt sie mit ihrer Band in einer kleinen Bar auf, tagsüber arbeitet sie als Kassiererin. Unvermutet ruft ihr Exmann Pete mit der Nachricht an, dass ihre gemeinsame, erwachsene Tochter psychisch am Ende ist. Also macht sich Ricki auf den Weg in die Provinz nach Indiana, um ihre Familie zu treffen, die sie kaum gesehen hat. Das Wiedersehen fällt entsprechend frostig aus. Der Oscar-prämierte Jonathan Demme setzt die Oscar-prämierte Meryl Streep in einer ebenso amüsanten wie bewegenden Musik- und Familiengeschichte in Szene. Dabei zeigt sich Demme vor allem in den mitreißenden Musikszenen auf der Höhe seiner Kunst. Streep, die in "Mamma Mia" bereits sang, setzt den pointierten Dialogwitz und die Fish-out-of-Water-Situationskomik aus dem Drehbuch der "Juno"-Autorin Diablo Cody mit gewohnter Souveränität um, auch wenn ihre Figur weniger glaubwürdig wirkt, als die Schilderung der Musikszene

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Schauspieler

Kevin Kline
Meryl Streep
Sebastian Stan
Mamie Gummer

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ricki - Wie Familie so ist
Original Titel Ricky and the Flash
Genre Drama
Produktionsland Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Jonathan Demme
Drehbuch Diablo Cody

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt