close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Drama, Romanze | Vereinigte Staaten von Amerika | | Original-Titel: Learning to Drive

Die New Yorker Autorin Wendy fällt aus allen Wolken, als ihr Mann ihr eröffnet, dass er sie verlassen will - nach 21 Ehejahren. Um ihre Tochter, die in Vermont lebt, besuchen zu können, braucht sie nun einen Führerschein. So macht sie Bekanntschaft mit dem Sikh Darwan, Taxifahrer und Fahrlehrer, der vor der arrangierten Hochzeit mit einer Frau steht, die er nicht kennt. Langsam nähern sich die beiden einander an, dringen in die Welt des jeweils andern vor und verlassen in der Folge ihre eingefahrenen Bahnen. Schauspielkunst der Sonderklasse, sowohl von Patricia Clarkson als auch Ben Kingsley, bekommt man bei diesem leisen Drama geboten. Regisseurin Isabel Coixet erzählt sensibel, humorvoll und mit einem feinen Gespür für die schweren und leichten Momente des Lebens eine bewegende Geschichte über Neuanfang, Culture Clash und den Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Eine in allen handwerklichen Belangen perfekt umgesetzte, unspektakuläre und glaubhafte Seelenschau, die nie zu amerikanischem Kitschkino mutiert.

  • Bild 1 von 3
  • Bild 2 von 3
  • Bild 3 von 3

Schauspieler

Ben Kingsley
Jake Weber
Patricia Clarkson
Sarita Choudhury
Matt Salinger
Samantha Bee
Grace Gummer
Daniela Lavender

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben
Original Titel Learning to Drive
Genre Drama, Romanze
Produktionsland Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Isabel Coixet
Drehbuch Sarah Kernochan
Drehbuch Katha Pollitt

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt