close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kartoffelsalat

Komödie | Deutschland |

Leo Weiß ist zwar Klassenältester, aber bei seinen Kameraden nicht besonders beliebt. Seine Noten sind schlecht, also beschließen seine Eltern, ihn auf eine andere Schule zu schicken, um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen. Aber auch das klappt nicht wirklich, nur zwei Außenseiter freunden sich mit Leo an, der sich wiederum in die Tussi "Perle" verliebt. Als dann jedoch ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus den Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held. Einen wüsten Mix aus Spaß, Spannung und Nonsens hat der populäre YouTuber Freshtorge, natürlich mit sich selbst in der Hauptrolle, in Szene gesetzt. Der Virus kennt bei diesem etwas anderem, durchgeknallten Pennälerfilm wieder mal keine Moral, Promis wie Otto Waalkes, der Comedian Martin Schneider und Wolfgang Bahro ("GZSZ") geben sich die Ehre, mangelndes Handwerk hat man mit Herzblut, Mut und einem guten Blick für den Zeitgeist wettgemacht. Ein erfrischender Independent-Genrefilm, ganz ohne Fördermittel entstanden.

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Schauspieler

Otto Waalkes Notrufbeantworter
Charles Rettinghaus Direktor Roos
Ronald Nitschke SEK-Chef
Torge 'Freshtorge' Oelrich Leo Weiß
Simon Desue Helmut
Philipp Laude Torsten
Dagi Bee Katrin
Florian Appelius Torben

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Kartoffelsalat
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Michael David Pate
Drehbuch Michael David Pate
Drehbuch Torge 'Freshtorge' Oelrich

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt