close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

It Follows

Horror | Vereinigte Staaten von Amerika | | Original-Titel: It Follows

Unkonventionelles Horrordrama, das mit seiner Ästhetik und Atmosphäre besticht, um eine junge Frau, die vom Bösen verfolgt wird.Die 19jährige Jay schläft erstmals mit ihrem neuen Freund Hugh. Hugh erklärt ihr später, dass er ihr eine mörderische Wesenheit angehängt hat. Das Unwesen ändere stets seine Gestalt, trete als Mann, Frau oder Kind auf und sei langsam, aber nicht dumm. Es werde ihr überall hin folgen und sofern es Jay anfasst, werde sie sterben. Nach anfänglicher Skepsis wird Jay im College von einer grausigen alten Frau verfolgt, die nur sie sehen kann. Ihre engen Freunde stehen ihr bei, auch als die Situation zunehmend eskaliert. Das unkonventionelle Teenager-Horrordrama, das Assoziationen an "Halloween" weckt, besticht mit unheimlicher Atmosphäre und langsam sich steigernder Spannung. Genrekonventionen werden auf den Kopf gestellt und Filmemacher David Robert Mitchell verzichtet auf Moralbotschaften. Statt mit blutigen Gewalttätigkeiten kommt der Schrecken hier vorrangig in Gestalt von nervenaufreibendem Psycho-Terror. Dies wird mit dem hypnotischen und desorientierenden Effekt der ästhetischen Kameraarbeit und dem eindringlichen Sythesizer-Score unterstrichen.

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Schauspieler

Keir Gilchrist
Jake Weary
Maika Monroe
Bailey Spry
Daniel Zovatto
Lili Sepe
Olivia Luccardi

Produktionsinformationen

Deutscher Titel It Follows
Original Titel It Follows
Genre Horror
Produktionsland Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie David Robert Mitchell
Drehbuch David Robert Mitchell

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt