close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Highway to Hellas

Komödie | Deutschland |

Als Jörg Geissner auf der griechischen Insel Paladiki eintrifft, um dort für seine Bank die bei der Kreditvergabe genannten, tatsächlich aber nicht vorhandenen Sicherheiten zu überprüfen, schlagen ihm Ablehnung und Misstrauen entgegen. Während die Inselbewohner den ungeliebten Besucher zu täuschen, schikanieren und abzulenken versuchen, entdeckt der steife Bürokrat mithilfe des lebenslustigen Supermarktbesitzers Panos die Segnungen von Alkohol, Entspanntheit und Freundschaft. Und dank der Witwe Eleni sogar die Liebe. Nachdem "Highway to Hellas" bereits auf dem Buchmarkt reüssieren konnte, verfilmt Matthias Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleons Films ("Der Nanny") Arnd Schimkats und Moses Wolffs Roman als sympathische Komödie auf den Spuren von "Local Hero" (1983) und "Die große Versuchung" (2013). Charme und Originalität dieser cineastischen Verwandten bleiben zwar unerreicht, doch als heitere, auf Slapstick und Mentalitätskollision setzende Buddykomödie wird das von Christoph Maria Herbst getragene Beziehungsmärchen sein Publikum finden.

  • Bild 1 von 1

Schauspieler

Adam Bousdoukos Panos
Christoph Maria Herbst Jörg Geissner
Akilas Karazisis Spyros
Christos Valavanidis Ilias
Giorgos Kotanidis Stavros
Georgia Tsagaraki Eleni

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Highway to Hellas
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Drehbuch Arnd Schimkat
Drehbuch Moses Wolff
Regie Aron Lehmann
Drehbuch Aron Lehmann

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt