close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

The Gift

Thriller | Vereinigte Staaten von Amerika | | Original-Titel: The Gift

Nach einer Fehlgeburt wagen Robyn und Ehemann Simon mit einer geografischen und beruflichen Veränderung einen Neuanfang. Aus der zufälligen Begegnung mit Simons Ex-Mitschüler Gordo, der aufdringlich die Freundschaft des Paars sucht, entwickelt sich eine unangenehme Situation, die als Bedrohung wahrgenommen wird, als Gordo sich als notorischer Lügner entpuppt. Doch mit der Wahrheit nehmen es auch andere nicht genau, wie Robyn nach einer Entdeckung feststellen muss, die in Frage stellt, wer hier Täter und Opfer ist. Schauspieler Joel Edgerton ("Exodus: Götter und Könige") beweist in seiner ersten Regiearbeit inszenatorisch-erzählerische Kompetenz. Sein Drehbuch spielt mit den Erwartungen des Zuschauers, der sich in einem formelhaften Ich-will-dein-Leben-Szenario wähnt, bis eine Enthüllung vorschnelle Rollenzuweisungen in Frage stellt. "The Gift" ist eine clevere Gratwanderung zwischen Drama und Psychothriller, das durchaus Spannung generiert, Action aber größtenteils in die moralischen Instanzen des Zuschauers verlegt.

Schauspieler

Jason Bateman Simon
Busy Philipps Duffy
Wendell Pierce Mills
Joel Edgerton Gordo
David Denman Grag
Rebecca Hall Robyn
Beau Knapp Walker
Allison Tolman Lucy

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Gift
Original Titel The Gift
Genre Thriller
Produktionsland Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Joel Edgerton
Drehbuch Joel Edgerton

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt