close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fallwurf Böhme - Die wundersamen Wege eines Linkshänders

Dokumentation | Deutschland

Ein junger Mann schafft den Sprung aus der DDR der 60er Jahre in die Welt: Wolfgang Böhme - ein Handballtalent von Weltrang. Ein Linkshänder ist Kapitän der DDR-Nationalmannschaft, eine unglaubliche Sportkarriere! Doch dann geschieht das Unfassbare: Kurz vor den Olympischen Spielen 1980 in Moskau wird er ausgemustert. Der Dokumentarfilmer Heinz Brinkmann sucht nach Hintergründen dieses Willküraktes des DDR-Handballs. Fallwurf Böhme zeigt die Karriere eines Kaderathleten, der sein privilegiertes Leben in vollen Zügen genießt und plötzlich erleben muss, wie ein kontrollwütiger Staat ihn durch Ausgrenzung und Demütigungen kaltzustellen versucht. Mithilfe seines Zwillingsbruders Matthias und seines älteren Bruders Hans-Werner gelingt es Wolfgang, die Perfidie der Zerstörungspläne zu überwinden.

  • Bild 1 von 3
  • Bild 2 von 3
  • Bild 3 von 3

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Fallwurf Böhme - Die wundersamen Wege eines Linkshänders
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Heinz Brinkmann
Drehbuch Heinz Brinkmann

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt