close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ewige Jugend

Drama | Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Frankreich, Italien, Schweiz | | Original-Titel: Youth

Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Wie gewohnt, treffen sich die beiden wieder zum Urlaub in einem edlen Schweizer Hotelressort in den Bergen. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes künstlerisches Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren. Hinreißende surreale Komödie mit federleichtem Fellini-Touch, mit der sich Paolo Sorrentino nach "La grande bellezza" einmal mehr als einer der großen Stilisten und Visionäre des europäischen Kinos empfiehlt. Wieder ist ihm eine eigenwillige Meditation über die Kunst, die Schönheit und das Alter gelungen, angereichert mit hinreißenden Darstellerleistungen von Michael Caine und Harvey Keitel und allerhand verrückter optischer Gags. Einzig das Finale lässt etwas zu wünschen übrig. Der Rest des Films ist ein Traum.

  • Bild 1 von 1

Schauspieler

Harvey Keitel Mick Boyle
Rachel Weisz Lena Ballinger
Jane Fonda Brenda Morel
Michael Caine Fred Ballinger
Paul Dano Jimmy Tree
Robert Seethaler Luca Moroder
Mark Kozelek Mark Kozelek

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ewige Jugend
Original Titel Youth
Genre Drama
Produktionsland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Frankreich, Italien, Schweiz
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Paolo Sorrentino
Drehbuch Paolo Sorrentino

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt