close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Er ist wieder da

Drama, Komödie | Deutschland

Niemand ist überraschter als Adolf Hitler selbst, als er unvermittelt in einem Berliner Hinterhof wieder zu Bewusstsein kommt: Eigentlich hatte er sich 70 Jahre früher selbst gerichtet. Irritiert stolpert der Führer durch ein Deutschland, das sich verändert hat, seitdem er es zuletzt gesehen hat. Und auch Deutschland ist irritiert, den GröFaZ auf einmal wieder auf seinen Straßen zu Gesicht zu bekommen. Klare Sache: Der Mann ist zu Größerem bestimmt. Er soll Karriere im Fernsehen machen, wo man auf einen wie ihn gewartet hat. Zuletzt deutete David Wnendt in seinem zweiten Film, der Charlotte-Roche-Verfilmung "Feuchtgebiete", bereits an, dass er der richtige Mann für die furiose Bebilderung und moderne Erzählung ungewöhnlicher Stoffe ist. Mit seiner Adaption des satirischen Bestsellers von Timur Vermes setzt er jetzt noch einen drauf: Teilweise mit versteckter Kamera im richtigen Berlin gedreht, könnte dieser bitterböse Film über Deutschlands Faszination mit Hitler und den Medienwahnsinn unserer Zeit nicht bissiger sein.

  • Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2

Schauspieler

Lars Rudolph
Katja Riemann
Fabian Busch
Christoph Maria Herbst
Oliver Masucci
Michael Kessler
Franziska Wulf

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Er ist wieder da
Genre Drama, Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie David Wnendt
Drehbuch David Wnendt
Drehbuch Johannes Boss
Drehbuch Minna Fischgartl
Drehbuch Timur Vermes

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt