close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die Kleinen und die Bösen

Komödie, Krimi | Deutschland |

Endlich hat Bewährungshelfer Benno eine echte Herkules-Aufgabe gefunden. Er soll Hotte, einen jähzornigen Säufer, der nichts als Ärger im Sinn hat, bändigen. Zunächst muss um jeden Preis verhindert werden, dass der das Sorgerecht für seine beiden Kinder erhält. Doch dann findet der Ex-Häftling das geregelte Dasein mitsamt seiner Familie unter einem Dach gar nicht so übel. Und während er mehr und mehr väterliche Gefühle entwickelt, bastelt Benno an einem teuflischen Plan, Hottes neues Lebensglück ein für alle Mal zu zerstören. Zwei wahre schauspielerische Urgesteine prallen bei Markus Sehrs ("Eine Insel namens Udo") neuem Film in dem Theatermimen Peter Kurth und der "Stromberg"-Ikone Christoph Maria Herbst aufeinander. Während deren Duell auf Augenhöhe absolut sehenswert ist, bleibt die mit vielen Nebenschauplätzen ein wenig überfrachtete Handlung vorhersehbar, hält sich der Humor der schwarzen Komödie in Grenzen. Die augenzwinkernde Hommage an das Berufsbild des Bewährungshelfers lief im Wettbewerb des Filmfest München 2015.

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Schauspieler

Christoph Maria Herbst Benno
Anneke Kim Sarnau Tanja
Peter Kurth Hotte
Dorka Gryllus Anabell
Pasquale Aleardi Rolf
Traute Hoess Frau Pohl

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Kleinen und die Bösen
Genre Komödie, Krimi
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Drehbuch Martin Ritzenhoff
Drehbuch Xao Seffcheque
Drehbuch Markus Sehr

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt