close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die glorreichen Sieben

Western | Vereinigte Staaten von Amerika | | Original-Titel: The Magnificent Seven

Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera (Eli Wallach) zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfbewohner, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera (Eli Wallach) zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfbewohner, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera (Eli Wallach) zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfbewohner, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

  • Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2

Schauspieler

Eli Wallach Calvera
Charles Bronson Bernardo OReilly
James Coburn Britt
Steve McQueen Vin Tanner
Yul Brynner Chris Larabee Adams
Horst Buchholz Chico
Brad Dexter Harry Luck
Robert Vaughn Lee
Whit Bissell Chamlee
Robert J. Wilke Wallace
Vladimir Sokoloff Old Man
Bing Russell Robert
Val Avery Henry
Rosenda Monteros Petra
John A. Alonzo Miguel
Pepe Hern Tomas
Rico Alaniz Sotero
Jorge Martinez de Hoyos Hilario
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die glorreichen Sieben
Original Titel The Magnificent Seven
Genre Western
Produktionsland Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionjahr 1960

Filmcrew

Regie John Sturges
Drehbuch Akira Kurosawa
Drehbuch William Roberts
Drehbuch Shinobu Hashimoto

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt