close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

4 Könige

Drama | Deutschland |

Die aufmüpfige und ständig plappernde Lara, die unter ihrer Mutter leidende, träumerische Alex, das Weichei Fedja und der aus der geschlossenen Station entlassene Schläger Timo mit rasiertem Schädel müssen Weihnachten in der Psychatrie verbringen. Psychiater Dr. Wolf nimmt die vier Jugendliche unter seine Fittiche und lässt ihnen viele Freiheiten, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Gelungenes Debütdrama, in dem Theresa von Eltz der Klischeefalle und simpler Schwarz-Weiß-Zeichnung entgeht und ihren etwas anderen Weihnachtsfilm angenehm unaufgeregt nach einem überzeugenden Drehbuch von Esther Bernstorff inszeniert. Kameramann Kristian Leschner findet die passenden Bilder für die Stimmung zwischen Trostlosigkeit, Melancholie und Mut. Größter Pluspunkt ist aber die nuancierte Performance von Jella Haase, Paula Beer, Jannis Niewöhner und Moritz Leu.

Schauspieler

Sebastian Rudolph Vater von Alex
Anneke Kim Sarnau Schwester Simone
Clemens Schick Dr. Wolf
Jannis Niewöhner Timo
Catherine Seifert Mutter von Alex
Jella Haase Lara
Paula Beer Alex
Moritz Leu Fedja

Produktionsinformationen

Deutscher Titel 4 Könige
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Drehbuch Esther Bernstorff
Regie Theresa von Eltz
Drehbuch Theresa von Eltz

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.

TV Movie empfiehlt