James Bond 007: Skyfall

James Bond 007: Skyfall
James Bond 007: Skyfall
Kinostart: Donnerstag, 01.11.2012
Thriller, Originaltitel: Skyfall GB/US 2012, 143 Min.

Erneut wird James Bonds Loyalität auf eine harte Probe gestellt, als M von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selber dafür zahlen muss.

Spaß Action Gefühl Spannung Anspruch
••• •••
LESER-VOTING 6.2 (333 Stimmen) 10 0 TV Movie James Bond 007: Skyfall 2011-11-20T02:53:08+0100 Erneut wird James Bonds Loyalität auf eine harte Probe gestellt, als M von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selber dafür zahlen muss.
Schauspieler
James Bond Daniel Craig
Gareth Mallory Ralph Fiennes
M Judi Dench
Q Ben Whishaw
Kincade Albert Finney
Miss Moneypenny Naomie Harris
Silva Javier Bardem
Clair Dowar MP Helen McCrory
Ola Rapace
Bill Tanner Rory Kinnear
Severine Berenice Marlohe
Patrice Ola Norell
Tonia Sotiropoulou
+ mehr anzeigen
Details zum Kinofilm
Deutscher Titel James Bond 007: Skyfall
Original Titel Skyfall
Genre Thriller
Produktionsland GB/US
Produktionsjahr 2012
Dauer 143 Min.
Altersfreigabe 12
Produktionsfirma Sony Pictures
+ mehr anzeigen
Filmcrew
Regie Sam Mendes
Drehbuch Peter Morgan
Drehbuch John Logan
Drehbuch Ian Fleming
Drehbuch Patrick Marber
Drehbuch Robert Wade
Drehbuch Neal Purvis
Produzent Anthony Waye
Produzent Barbara Broccoli
Produzent Michael G. Wilson
Produzent Callum McDougall
Produzent Andrew Noakes
Produzent David Pope
Ausstattung Dennis Gassner
Kamera Roger Deakins
Musik David Arnold
Musik Monty Norman
Musik Thomas Newman
Produktionsfirma MGM
Produktionsfirma EON Productions Ltd.
Produktionsfirma MGM Prods.
Schnitt Roger Deakins
Spezialpersonen Per Hallberg
Verleih Sony Pictures
+ mehr anzeigen

Sendungen aus dem heutigen TV-Programm

Neue Blu-rays ausleihen

Star Trek Into Darkness Star Trek Into Darkness

Gerade noch wurde Captain James T. Kirk (Chris Pine) degradiert, da er bei einer Expedition zum Planeten Nibiru die ... Mehr Galerie

World War Z - Extended Version World War Z - ...

Durch den Ausbruch einer unerklärlichen Viruserkrankung werden die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. ... Mehr Trailer

2 Leser Kommentare zu James Bond 007: Skyfall
27.03.13 10:36 verfasst von Sasha

Unglaublich was einem hier vorgesetzt wird! James Bond war früher ein ganz eigenes Genre und fast jeder andere Agentenfilm hat ihn nachgeahmt. Seit der Craig Ära ist aber umgekehrt...Bond bedient sich bei anderen Filmen und das auch noch grottenschlecht! Es ist einfach nicht mehr James Bond!
Aber Skyfall setzt dem noch die Krone auf. Es ist nicht nur ein schlechter 007-Streifen sondern generell ein richtig mieser Film! Selten hab ich eine so schlecht erzählte Story mit so vielen Logiklöchern gesehen die auch noch so langweilig ungesetzt ist, dass man Mühe hat nicht einzuschlafen! Man fragt sich ob sich die Filmemacher das Drehbuch überhaupt durchgelesen haben bevor sie angefangen haben diesen Käse zu drehen.
Richtige Bond-Filme müssen nicht logisch sein, aber sie sind auf spaßige Weise unlogisch. Skyfall jedoch nimmt sich selbst viel zu ernst und die Logiklöcher sind nicht spaßig sondern einfach nur dämlich!
Allmählich stell ich mir auch die Frage warum Filmzeitschriften einem solchen Machwerk solche guten Bewertungen geben während sie andere Filme die in sich viel mehr Sinn ergeben aus den gleichen Gründen schlecht bewerten.
Für mich gibt es eigentlich nur 2 gute Dinge bei Skyfall: er ist wirklich schön fotografiert und der Titelsong ist ganz gut. Den Rest des Filmes kann man getrost in die Tonne hauen.

10.12.12 17:07 verfasst von Kilian

Skyfall war für mich Ok. aber nicht Super !