Kino-Archiv
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Kino-Start | Do 13.12.2012

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise im Kino

D/USA 2012  |   | 170 Min. Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey

Abenteuerfilm Die Geschichte beginnt mit den 13 Zwergen unter der Führung des grüblerischen Thorin Eichenschild (Richard Armitage), die bei dem ahnungslosen Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) in seinem Dorf Beutelsend einfallen. Gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen) wollen sie ihre alte Heimatfestung zurückerobern, aus der sie einst der furchtbare Drache Smaug vertrieb. Doch ein Meisterdieb fehlt noch im Trupp. Und als diesen hat Gandalf ausgerechnet den arglosen Bilbo auserkoren, der sich der Gruppe nach einigem Zögern anschließt. Doch zwischen den Zwergen und ihrem Zuhause steht ein langer Weg durch Mittelerde, durch sterbende, verwunschene Wälder und über Schwindel erregende Gipfel. Und auch Thorins alter Erzfeind, ein tot geglaubter Ork-Häuptling, wird auf die Abenteurer aufmerksam.

Spektakulärer Auftakt zu einem fantastischen Abenteuer
Spaß Action Gefühl Spannung Anspruch
••• ••
9.6 5
Stimmen
10 0 5
Details zum Kinofilm
Deutscher Titel Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Original Titel The Hobbit: An Unexpected Journey
Genre Abenteuerfilm
Produktionsland D/USA
Produktionsjahr 2012
Dauer 170 Min.
Altersfreigabe 12
+ mehr anzeigen
Noch nichts vor heute Abend?

Sendungen aus dem heutigen TV-Programm

Neue DVDs ausleihen

Safe - Todsicher Safe - Todsicher

Mei (Catherine Chan) ist kein gewöhnliches chinesisches Mädchen. Das begnadete Mathematik-Wunderkind wurde von Han ... Mehr Bilder

Total Recall - Die totale Erinnerung Total Recall - Die ...

Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen ... Mehr Bilder

Achtung
Bitte loggen Sie sich zum Kommentieren ein.
Noch nicht registriert? Hier gratis registrieren
Anmelden
2 Leser Kommentare zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
31.12.12 21:34 verfasst von HugoDrax

Wow, was für eine gigantische Bilderflut! Jackson hat's mal wieder geschafft, einen in die fantastische Welt von Mittelerde zu entführen und zu verzaubern- tolle Story, tolle Schauspieler, tolle Spezialeffekte. Und 3D ist genial- war mein erster 3D- Film! Der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen, also alle Zutaten für einen perfekten Film: 10 Punkte!

28.12.12 04:40 verfasst von General McGregor

Episch! Peter Jackson du hast es wieder geschafft die Menschen zu verzaubern und in einer von Tolkiens wundervollen Geschichten zu entführen. Dafür gebührt dir ewiger Dank. Doch auch ALLE Schauspieler überzeugten. Niemand fiel negativ heraus(aber viele positiv) und der Film brauch sich nicht vor der Herr der Ringe zu verstecken, denn beide Geschichten entwickeln eine eigene Faszination, der nur die wenigsten entgehen können. Auch finde ich den Film zu keinem Zeitpunkt langweilig oder entäuschend. Ein Film den man gesehen haben muss.