"Rach, der Restauranttester", moontags, 21.15 Uhr auf RTL

Christian Rachs neuer Gourmet-Tempel öffnet in Berlin

christian-rachs-neuer-gourmet-tempel-oeffnet-in-berlin-small100088177.jpg

Während RTL Christian Rach dabei begleitet, wie er das Wiener Lokal "Mäx" vor dem Untergang rettet, steht der Sternekoch schon wieder für seine neue "Restaurantschule" vor der Kamera. Ort des Geschehens: Berlin!

Aber erst zurück nach Wien, genauer gesagt in die Neustiftgasse 30. Hier versuchen Mutter und Tochter Spannseiler, ihr Szenelokal "Mäx" zum Erfolg zu führen. Die Früchte ihrer bisherigen Arbeit: 100.000 Euro Schulden. Kaum vor Ort, fällt Profi Christian Rach auch schon das vernichtende Urteil: "Mit Kantinenessen kann man keine Preise gewinnen!"

Mama Barbara kann zwar kochen. Aber nicht für das von Tochter Bettina anvisierte junge Publikum. Auch die Einrichtung wirkt eher wie in Omas Wohnzimmer, kritelt der TV-Koch. Für ihn steht fest: Die 24-Jährige Besitzerin muss das Zepter an sich reißen. Ihre Vision vom "Mäx": "Bunt!"

Noch eine halbe Stunde vor Neueröffnung wird die letzte Tapete angebracht. Das alles war im Mai 2011. Heute erstrahlt der Laden im neuen Glanz. Bettina freut's am meisten: Auf Facebook postete sie nach den Dreharbeiten: "Rach kam, sah und wir siegten!"

Wer auf alle Fälle als Sieger aus der Show herausgeht: Christian Rach selbst. Die aktuelle Staffel des Restaurantretters startete Anfang Januar mit fast sieben Millionen Zuschauern besser als alle bisherigen. Jede Woche fährt er für RTL Traumquoten ein.

Ab März kocht Rach auch in Berlin-Mitte


Kein Wunder, dass der Quotenkönig zurzeit schon wieder vor der Kamera steht. In Berlin dreht er die zweite Ausgabe seiner "Restaurantschule". Darin lernen zwölf Nachwuchsköche ihr Handwerk vom Starkoch persönlich - und bekommen nach der Sendung die Chance, für ihn in seinem neuen Restaurant zu arbeiten.

Das Lokal wird Anfang März in der Jägerstraße in der Nähe des Gendarmenmarktes in Berlin-Mitte öffnen. Welchen Namen der Gourmet-Tempel tragen soll, ist allerdings noch offen.
Die zweite Staffel "Rachs Restaurantschule" startet in diesem Frühjahr.

Das "Slowman", das aus der ersten Ausgabe der Sendung hervorging, zählt heute zu den Top-Adressen in der Hansestadt und ist auf Monate ausgebucht.

Clip aus der Sendung vom 30. Januar 2012


Achtung
Bitte loggen Sie sich zum Kommentieren ein.
Noch nicht registriert? Hier gratis registrieren
Anmelden