Kino-Archiv Galerie starten
After Earth
Galerie starten
Kino-Start | Do 06.06.2013

After Earth im Kino

USA 2013  |   | 96 Min. Originaltitel: After Earth

Science-Fiction Erdbeben und Klimawandel haben die Menschheit gezwungen, der Erde zu entfliehen. In ihrer neuen Heimat Nova Prime wurden sie schnell von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die irgendwann in diesem Konflikt die Ursa entwickelten, blinde Riesenmonstren, die die Pheromone der menschlichen Angst erschnüffeln. Dagegen hat als erster Cypher Raige (Will Smith) die Technik des ?Ghostens? entwickelt, der vollkommenen Ausschaltung der eigenen Furcht. Zu seinem Sohn Kitai (Jaden Smith) pflegt Cypher, mittlerweile Oberkommandeur der menschlichen Streitkräfte, ein äußerst kühles Verhältnis. Doch dann überleben die beiden als Einzige den Absturz ihres Raumschiffs auf dem Weg zu einer Trainingsmission. Dabei wird Cypher mit zwei üblen Beinbrüchen lahmgelegt. Nun muss Kitai sich allein zum abgespaltenen Heck durchschlagen. Hundert Kilometer liegen zwischen ihm und dem Notfallsender ? und einem zu Trainingszwecken mittransportierten Ursa. Und das auch noch auf einem der menschenfeindlichsten Planeten der Galaxis: der Erde!

Künstliches CGI-Spektakel - anstrengend statt packend
Spaß Action Erotik Spannung Anspruch
•• ••
LESER-VOTING 3.2 (504 Stimmen) 10 0 TV Movie After Earth 2013-06-03T09:52:43+0200 Künstliches CGI-Spektakel - anstrengend statt packend Erdbeben und Klimawandel haben die Menschheit gezwungen, der Erde zu entfliehen. In ihrer neuen Heimat Nova Prime wurden sie schnell von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die irgendwann in diesem Konflikt die Ursa entwickelten, blinde Riesenmonstren, die die Pheromone der menschlichen Angst erschnüffeln. Dagegen hat als erster Cypher Raige (Will Smith) die Technik des ?Ghostens? entwickelt, der vollkommenen Ausschaltung der eigenen Furcht. Zu seinem Sohn Kitai (Jaden Smith) pflegt Cypher, mittlerweile Oberkommandeur der menschlichen Streitkräfte, ein äußerst kühles Verhältnis. Doch dann überleben die beiden als Einzige den Absturz ihres Raumschiffs auf dem Weg zu einer Trainingsmission. Dabei wird Cypher mit zwei üblen Beinbrüchen lahmgelegt. Nun muss Kitai sich allein zum abgespaltenen Heck durchschlagen. Hundert Kilometer liegen zwischen ihm und dem Notfallsender ? und einem zu Trainingszwecken mittransportierten Ursa. Und das auch noch auf einem der menschenfeindlichsten Planeten der Galaxis: der Erde!
Schauspieler
Jaden Smith
Will Smith
Senshi Raige Zoe Kravitz
Commander Velan Glenn Morshower
Private McQuarrie David Denman
Sophie Okonedo
Hesper Navigator Chris Geere
Isabelle Fuhrman
Hesper Pilot Sacha Dhawan
Security Chief Kristofer Hivju
Veteran Ranger Diego Klattenhoff
+ mehr anzeigen
Details zum Kinofilm
Deutscher Titel After Earth
Original Titel After Earth
Genre Science-Fiction
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2013
Dauer 96 Min.
Altersfreigabe 12
+ mehr anzeigen
Filmcrew
Regie M. Night Shyamalan
Drehbuch M. Night Shyamalan
Drehbuch Stephen Gaghan
Drehbuch Gary Whitta
Produzent M. Night Shyamalan
Produzent James Lassiter
Produzent Will Smith
Produzent Jada Pinkett Smith
Produzent Ken Stovitz
Produzent Caleeb Pinkett
Kamera Peter Suschitzky
Produktionsfirma Blinding Edge Pictures
Produktionsfirma Overbrook Entertainment
Schnitt Steven Rosenblum
+ mehr anzeigen
Noch nichts vor heute Abend?

Sendungen aus dem heutigen TV-Programm

Neue DVDs ausleihen

Frau Ella Frau Ella

Der Berliner Taxifahrer Sascha (Matthias Schweighöfer) ist wütend: Seine Freundin Lina (Anna Bederke) erwartet ein ... Mehr Bilder Trailer

Der Hobbit: Smaugs Einöde Der Hobbit: Smaugs Einöde

Nur mit knapper Not und Dank des Magiers Gandalf (Ian McKellen) haben der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und ... Mehr Bilder Trailer