Kino-News
Bild 29.09.2006
Jackman jagt einer Handpuppe hinterher

Hugh Jackman hat sich für "A Plumm Summer" verpflichtet. Der Film basiert auf der wirklichen Entführung einer von Kindern geliebten TV-Puppe.

Wie so viele schauspielernde Väter will nun auch Hugh Jackman endlich einen Film drehen, der auch seinen Sprösslingen Spaß macht. Der Australier hat sich für die Indie-Produktion "A Plumm Summer" verpflichtet. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In den 60er Jahren gab es in den USA eine von Kindern geliebte Fernsehshow: "Happy Herb and Froggy Doo". 1968 wurde das Studio ausgeraubt und die Handpuppe Froggy Doo entführt. Für die Kinder war es ein Schock, sie hielten den sprechenden Frosch schließlich für real! Die Entführer verlangten ein Lösegeld von 160 Dollar. Sogar das FBI schaltete sich in den Fall ein. Doch es kam nie zu einer Geldübergabe, und Froggy Doo nahm ein trauriges Ende: Man fand ihn später geköpft an einem Gartenzaun hängend. In "A Plumm Summer" stehen nun zwei kleine Brüder im Mittelpunkt, die sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer geliebten Fernsehfigur machen und dabei zu Helden und besten Freunden werden. Jackman wird wohl die Rolle eines FBI-Agenten übernehmen. Mit von der Partie sind auch William Baldwin und Henry Winkler als Happy Herb. Geringes Budget, aber großer Einsatz Drehbuchautor T. J. Lynch kann sich selbst noch sehr gut an den Vorfall aus seiner Kindheit erinnern. Bei den Vorbereitungen für den Film sprach er auch mit Herb McAllister, der Happy Herb in der Fernsehshow verkörperte. "Er ist ein fantastischer Kerl und sehr fürsorglich gegenüber Happy Herb und Froggy Doo", so Lynch. "Ich habe ihm versprochen, dass der Film auch uns am Herzen liegen wird. Eine große Crew arbeitet für geringe Gagen, weil sie das Drehbuch so interessant finden. Ich fühle mich geehrt." Produzentin Caroline Zider gibt ihr Regiedebüt. Die Dreharbeiten zur der außergewöhnlichen Entführungsgeschichte sind bereits in vollem Gange.

Schatten

Weitere Kino-News


Bild 09.02.2010StrichKino-News
Dennis Quaid & Helen Hunt in "Soul Surfer"
Bethany Hamilton war auf dem besten Weg zur Profi-Surferin - da griff ein Hai an. Die Folgen sind allerbester Filmstoff.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 09.02.2010StrichKino-News
DiCaprio verstand Nolans Drehbuch nicht
Verwirrung pur: Leonardo DiCaprio hat zugegeben, die Handlung seines kommenden Films "Inception" anfangs gar nicht verstanden zu haben.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 09.02.2010StrichKino-News
Bruce Willis kann Wölfe töten
Action-Brucie kennt jede Menge coole Tipps. Zum Beispiel, wie man mit einem Angriff von Meister Isegrimm in der Wildnis fertig wird.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 09.02.2010StrichKino-News
"Terminator" und "Bond" unterm Hammer
Kult in der Krise: Die Rechte an berühmten Filmserien werden versteigert. Aber es sind keine Schnäppchen ...
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 06.02.2010StrichKino-News
George Clooneys heiße Küsse
Keiner küsst so gut wie George Clooney, findet "Up in the Air"-Beauty Vera Farmiga. Abgesehen von ihrem Ehemann vielleicht...
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 06.02.2010StrichKino-News
Avatar-Macher Cameron ist enttäuscht
Regisseur James Cameron findet es schade, dass keiner seiner "Avatar"-Schauspieler für den Oscar nominiert ist.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 06.02.2010StrichKino-News
Brittany Murphy: Todesursache geklärt
Der überraschende Tod von "Sin City"-Star Brittany Murphy ist durch gerichtsmedizinische Tests aufgeklärt: schwere Krankheit, falsche Medikamente!
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 06.02.2010StrichKino-News
"Percy Jackson"-Star als Spidey?
Für "Spiderman 4" in der Teenie-Version sucht Regisseur Marc Webb noch immer den passenden Jungstar. Neuer Kandidat: Logan Lerman.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 05.02.2010StrichKino-News
Dritter "Da Vinci Code" kommt ins Kino
Das dritte Buch von Dan Brown "Das verlorene Symbol" wird verfilmt. Ob Tom Hanks dabei sein wird, ist noch nicht sicher.
DreieckDetails
Trennlinie
Bild 05.02.2010StrichKino-News
"Watchmen 2" reine Zeitfrage
Die Schonfrist der Watchmen ist bald vorbei: DC-Comic-Chef Dan DiDio will mit seinen Helden jetzt richtig Reibach machen.
DreieckDetails
Trennlinie
Schatten
Alle News Alle News Schatten

Diesen Artikel bookmarken bei ...

BlinkList del.icio.us FaceBook Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Webnews Yahoo MyWeb YiGG